Logo des Eurobot 2012Treasure island – Eurobot 2012

Die Aufgabe

Nun wurde das Regelwerk bekannt gegeben. Wenn das Regelwerk genau studiert wurde, wird hier eine kleine Zusammenfassung zu der aktuellen Aufgabe erscheinen. Wer einen Blick in das komplette Regelwerk werfen möchte, kann das unter folgenden Link tun: Regeln 2012 – Treasure Island | (Alternativlink: Regeln 2012 – Treasure Island)

Dieses Jahr müssen Schätze auf dem Spielfeld gefunden und im Piratenschiff verstaut werden. Neben Goldbarren gibt es noch gute und schlechte Münzen. Die guten Münzen sind weiß und die schlechten schwarz. Am Rand des Spielfeldes sind noch zwei Flaschen mit je einer Flaschenpost angebracht. Die Schatzkarte ist am Anfang des Spiels noch durch eine Stoffplatte verdeckt und kann während des Spiels aufgedeckt werden. Die Schätze sind auf einer Insel und in sogenannten Todems untergebracht.
Eine Neuerung in diesem Jahr ist die Verwendung von zwei Robotern pro Team.

Wir sind schon ganz gespannt, welche Lösungen zum Wettbewerb präsentiert werden.

Austragungsort:

 

Nationale Meisterschaft in Deutschland

Weltmeisterschaft

Austragungsort: Hochschule MünchenDatum: 11.05.2012 – 13.05.2012 Austragungsort:La Ferté Bernard, Frankreich

Datum: 17.05.2012 – 20.05.2012
Quelle: http://eurobot-deutschland.de
 

Das Spielfeld

Eurobot 2012
Treasure island – Eurobot 2012

Poster

 

Sponsoren 2012

Unsere Sponsoren
HTWK Leipzig

FTZ Leipzig

Holl-online

Maxon Motor

SSG

Synantik

Allegro

Logo Mos

RECOM

Logo Mos

Toshiba

PEAK

HTWK Leipzig

Obi

Vattenfall

MegaTron

Lamtec

Folge uns auf Twitter…
…oder auf Facebook!