Letzte Woche schlossen wir mit dem traditionellen Teamgrillen die erlebnis- und lernreiche Leobots-Saison 2014 ab.


Der Höhepunkt war der Eurobot-Deutschlandausscheid, direkt gefolgt von der internationalen Weltmeisterschaft Anfang Juni in Dresden. An dieser Stelle möchten  wir nochmal den Organisatoren der TU Dresden ein herzliches Dankeschön für die großartige Umsetzung dieses spannenden Wochenendes danken.


In der deutschen Meisterschaft konnten wir uns gegen das Team aus Hamburg und München durchsetzen und haben uns so den 5. Platz erkämpft. Sieger wurde das Lokalteam aus Dresden.


An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle unsere Sponsoren und Unterstützer – ohne Sie wäre dies alles nicht möglich gewesen.


In der nächste Woche beginnt an der HTWK Leipzig die Prüfungszeit, in der wir den Fokus auf andere Dinge richten „müssen“, aber ab August geht es wieder mit großen Schritten in die Vorbereitung der nächsten Saison. Gerade für unser junges Team, bei dem einige zum ersten Mal auf einem Eurobot-Wettkampf mit dabei waren, gab es zahlreiche Anregungen zur Verbesserung. Diese gilt es, in den nächsten Monaten umzusetzen.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Unsere Sponsoren
HTWK Leipzig

FTZ Leipzig

Holl-online

Maxon Motor

SSG

Synantik

Allegro

Logo Mos

RECOM

Logo Mos

Toshiba

PEAK

HTWK Leipzig

Obi

Vattenfall

MegaTron

Lamtec

Folge uns auf Twitter…
…oder auf Facebook!