Autor: Willi Zschiebsch

Created with Sketch.

Tag der offen Hochschultür 2020

Am 09.01.2020 war der Tag der offenen Hochschuletür und auch wir waren mit einem Stand im Wienerbau vertreten. Besondere Aufmerksamkeit erregte die Präsentation unseres neusten Beinprototypen sowie die Vorstellung neuer Konstruktionstechniken im Zusammenspiel mit 3D-Druck Fertigungsverfahren. Des Weiteren gab es ein eigens für den Tag erstelltes kleinen Informationsvideo zu sehen sowie eine kleine Ausstellung älterer…
Weiterlesen

Roboterkonzept überzeugt bei JugendForscht

Am 26.02.2018 fand in der Universität Leipzig der JugendForscht Regionalwettbewerb von Nordwestsachsen statt, bei dem in fünf verschiedenen Fachbereichen 70 Schüler und Schülerinnen ihrer Ideen präsentierten. Ebenfalls mit von der Partie: Lea Emmerich, die im Rahmen ihrer Besonderen Lernleistung, zusammen mit dem Leobot-Team, ein eigenes Robotersystem entwickelte. Überzeugt durch Ihre gelungene Präsentation, das große Engagement…
Weiterlesen