Autor: Marco Zwillus

Created with Sketch.
(v.l.n.r.) Dr. Manuela Krones, Mark Rose, die Preisträgerinnen Lara-Marie Schulze, Tim Wrobel und Vanessa Fock sowie Prof. Dr.-Ing. habil. Klaus-Peter Schulze. (Quelle: VDI Bezirksverein Leipzig e.V.)

VDI Förderpreis für betreute Schülerin

Mit echten Zukunftsthemen überzeugten dieses Jahr die Nachwuchsforscher die Jury des Förderpreises des VDI Bezirksverein Leipzig e.V. Unter zahlreichen Einsendungen wurden vier besondere Arbeiten mit gleichermaßen hohem wissenschaftlichen Niveau, hohem Praxisgehalt und aktuellem Bezug ausgezeichnet. Lara-Marie Schulze ist Schülerin der mittlerweile 11. Klasse am Wilhelm-Ostwald-Gymnasium Leipzig. Sie bewarb sich erfolgreich um den Sonderpreis für Schülerarbeiten…
Weiterlesen

Hochschulinformationstag – Wir sind dabei

Am 09. Mai 2020 von 10 bis 15 Uhr findet an der HTWK Leipzig der Hochschulinformationstag statt. Auch wir werden uns wieder repräsentieren, also schaut gerne bei uns vorbei. Weitere Informationen folgen!

Das Jahr 2019 geht zu Ende

Und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Zeit, um kurz durch zu schnaufen, zurück zu schauen und den Blick auf das neue Jahr zu richten.  2019 begann mit der Entwicklung einer neuen Fügetechnik für 3D-Druckverfahren, was wir seitdem für das schnelle und leichte Verbinden von 3D-Druckteilen in unserem Roboter nutzen. Des Weiteren…
Weiterlesen

Neuer Sponsor: Heuchel Projektmanagment GmbH

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir ab sofort durch Stefan Heuchel und sein Unternehmen Heuchel Projektmanagement GmbH unterstützt werden.

Neue Webseite ist online!

Wir haben nach einigen Jahren die Leobots.de Seite überarbeitet! Sie strahlt jetzt in neuem Glanz und wird Euch auch weiterhin immer über Neuigkeiten informieren!